Mohamed Mohumed
Mohamed Mohumed

Mohamed Mohumed als "Jugend-Leichtathlet des Jahres" nominiert!

Die "Leichtathleten des Jahres" werden gesucht! Die Redaktionen der Fachzeitschrift "Leichtathletik", des Internetportals leichtathletik.de sowie der Vorstand des Vereins "Freunde der Leichtathletik" haben in vier Kategorien jeweils 10 bis 14 Athletinnen und Athleten nominiert. Dabei wurde auch LGO-Läufer Mohamed Mohumed berücksichtigt und für die Wahl zum "Jugend-Leichtathleten des Jahres" vorgeschlagen. Der 19-Jährige wird damit für seiner herausragenden Leistungen in diesem Jahr belohnt.

Mohamed Mohumed lief Mitte Oktober beim "The Great 10K" in Berlin die 10 Kilometer in 29:58 Minuten, stellte damit einen neuen deutschen U20-Rekord auf und ist damit der zweitschnellste Europäer in diesem Jahr auf dieser Distanz. Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rostock gewann er die Silbermedaille über 5000 Meter der männlichen Jugend U20. Wenige Wochen zuvor lief er bei den U20-Weltmeisterschaften in Tampere (Finnland) auf der gleichen Strecke auf Platz 13.

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Dezember 2018. Unter allen Teilnehmern werden zahlreiche Preise verlost.

Hier geht es direkt zur Abstimmung: www.leichtathletik.de

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund