Mohamed Mohumed und Linn Kleine zur Wahl "Dortmunds Sportler des Jahres" nominiert!

Bereits zum 14. Mal suchen die Ruhr Nachrichten, Radio 91.2 und Mercedes Benz "Dortmunds Sportler des Jahres". Dabei ist es bemerkenswert, dass in diesem Jahr mit Mohumed Mohumed und Linn Kleine gleich zwei Athleten der LG Olympia bei der Wahl von der Jury, der Sprint-Olympiasiegerin Annegret Richter, Mercedes-Benz-Chef Gerd Hewing, Stadtsportbund-Geschäftsführer Mathias Grasediek, Radio 91.2-Sportchef Mathias Scherff und RN-Sportredakteurin Petra Nachtigäller angehören, nominiert worden sind. Die Abstimmung hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 13. Januar 2019.

Mohamed Mohumed lief Mitte Oktober beim "The Great 10K" in Berlin die 10 Kilometer in 29:58 Minuten, stellte damit einen neuen deutschen U20-Rekord auf und ist damit der zweitschnellste Europäer in diesem Jahr auf dieser Distanz. Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rostock gewann er die Silbermedaille über 5000 Meter der männlichen Jugend U20. Wenige Wochen zuvor lief er bei den U20-Weltmeisterschaften in Tampere (Finnland) auf der gleichen Strecke auf Platz 13.

Linn Kleine belegte bei den U18-Europameisterschaften in Györ (Ungarn) Platz 4 über 3000 Meter, bei den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires im Oktober belegte sie Rang 14. Bereits im Februar wurde sie Deutsche U20-Hallenmeisterin über 3000 Meter - mit nur einem Schuh, nachdem ihr eine Konkurrentin während des Rennens in die Achillessehne trat und Linn Kleine dabei ihren Spike verlor. Nur zwei Wochen später wurde sie außerdem Deutsche U18-Meisterin im Crosslauf.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden am 04. Februar 2019 bei der großen Sportlergala bei Mercedes Benz an der Wittekindstraße verkündet.

Hier geht es zur Abstimmung: Wahl "Dortmunds Sportler des Jahres 2018"

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund