Leon Straub
Leon Straub

LGO-Läufer dominieren beim Crosslauf in Herten

Mit einem großen Team von 17 Läuferinnen und Läufern trat die LG Olympia beim Crosslauf im Backumer Tal in Herten an und dominierte dabei in vielen Altersklassen. Gleich elf Siege und mehrere weitere Podestplatzierungen gingen auf das LGO-Konto. Im Lauf über rund 4,5 Kilometer gelang Leon Straub ein eindrucksvoller Start-Ziel-Sieg. Gleich zu Beginn des Rennens setzte er sich an die Spitze des Feldes und verteidigte diese Führung bis ins Ziel, das er nach 15:33 Minuten erreichte. Auf der Langdistanz von 7,3 Kilometern gewann Kidane Tewolde nach 25:02 Minuten.

Der noch zur M15 zählende Felix Neuhaus wurde bei seinem klaren Erfolg über 4,5 Kilometer mit starken 16:42 Minuten gestoppt. Doch auch die witeren Nachwuchsläuferinnen und -läufer imponierten. Der drei Jahre jüngere Max Wallinda gewann die Wertung der M12 in 18:31 Minuten. Bei den Mädchen war Karolina Haas (W13) in 19:18 Minuten als Siegerin ihrer Altersklasse schnellste LGO-Läuferin. Die 12-jährige Marie Meyer-Piton war mir 19:31 Minuten nur wenige Sekunden langsamer und war in der W12 nicht zu schlagen. Über weitere Siege konnten sich Nele Wilkens in der U18 (19:52 Min.) sowie Lisanne Neumeier in der W15 (19:57 Min.) freuen.

Im Lauf der Jüngsten über 2,5 Kilometer lieferten sich Paul Gröver (M12) und Noah Boeck (M13) ein enges Rennen, das Paul Gröver am Ende nach schnellen 8:32 Minuten für sich entscheiden konnte. Noah Boeck gewann nach 8:46 Minuten die Wertung der M13. Glänzend auch das Rennen der 13-jährigen Kira Schroeder, die sich über diese Distanz mit weitem Vorsprung in 8:50 Minuten durchsetzte. In der W14 musste sich Pia Vogt nach 9:39 Minuten lediglich Louisa Hassel vom Recklinghäuser LC (9:29 Min.) geschlagen geben. Auf den Plätzen 3 und 4 landeten Tessa Krämer (10:12 Min.) und Lieselotte Langenohl (10:13 Min.). In der W12 lief Antonia Skoruppa nach guten 10:35 Minuten auf Platz 3, den gleichen Platz erreichte Tom Hausner in der M14 (11:59 Min.).

Bildergalerie


Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

Arrow
Arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund