LGO-Team mit zehn Einzelstartern zur Hallen-DM nach Leipzig

Zu den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig reist die LG Olympia gleich mit zehn Einzelstartern. "Damit haben wir das zahlenmäßig stärkte Aufgebot seit 2008, als wir elf Starterinnen und Starter hatten. Besonders erfreulich ist, dass sich in unserem DM-Team mit Linn Kleine und Verena Meisl auch zwei Jugendliche befinden," erklärte der sportliche Leiter der LG Olympia, Pierre Ayadi, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz des Vereins in den Räumlichkeiten des neuen Ausrüsters PUMA.

Zu den aussichtsreichsten Kandidaten zählt sicherlich Mohamed Mohumed, der sich sowohl über 1500 als auch über 3000 Meter für die Titelkämpfe qualifiziert hat und erst kurzfristig entscheiden will, über welche Distanz er antreten wird. Gleiches gilt für den U20-Europameister Elias Schreml, der in diesem Jahr von der Jugend- in die Männerklasse aufgerückt ist. Über beide Distanzen hat auch die noch zur U20 zählende Linn Kleine gemeldet. Sie möchte in Leipzig vor allem wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Wahl zwischen zwei Strecken hat auch Steffen Baxheinrich. Er konnte sich über 800 und 1500 Meter qualifizieren. Über die kürzere Distanz konnte er kürzlich seine persönliche Bestzeit auf 1:49,88 Minuten verbessern und blieb damit erstmals unter der 1:50-Minuten-Marke. Auch Patricia de Graat kommt rechtzeitig zu den Deutschen Meisterschaften wieder in Form. Nachdem sie verletzungsbedingt im vergangenen Jahr keine Wettkämpfe bestreiten konnte, lief sie in diesem Winter bereits schnelle 2:10,60 Minuten über 800 Meter sowie 4:28,49 Minuten über 1500 Meter. Auch U20-Athletin Verena Meisl erfüllte über beide Distanzen die Norm. Darüber hinaus sind Laura Hansen über 800 Meter sowie Leonie Schelp und Maximilian Feist über 1500 Meter dabei. Im Langsprint vertritt Lorenz Niedrig die Dortmunder Farben.

Download


Livestream / TV-Übertragung

Die ARD ZDF überträgt die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig im Livestream auf sportschau.de
Livestream Samstag
Livestream Sonntag

TV-Übertragung:
Samstag, 22.02. 18:00 - 20:00 Uhr - Eurosport
Sonntag, 23.02. 18:00 - 20:00 Uhr - Eurosport

Ergebnisse

Live-Ergebnisse gibt es hier: Ergebnisse DHM 2020 in Leipzig

Live-Ticker

Natürlich werden wir auf unserer Homepage auch wieder mit einem Live-Ticker direkt aus der Arena Leipzig berichten.

Instagram

Viele Infos und Fotos gibt es auch am ganzen Wochenende bei uns auf Instagram: www.instagram.com/lgodortmund

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund