Lilian Tösmann (Foto: Gantenberg)
Lilian Tösmann (Foto: Gantenberg)

Lilian Tösmann bei Mehrkampf-DM auf Platz 9

Lilian Tösmann sammelte bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Wesel 4933 Punkte und belegte damit im Siebenkampf der weiblichen Jugend U18 einen respektablen neunten Rang. Die 17-Jährige, die die einzige Dortmunder Teilnehmerin an diesen Titelkämpfen war, gefiel vor allem im 100 Meter-Hürdensprint, in dem sie mit 14,97 Sekunden die fünftbeste Tagesleistung ablieferte. Recht viele Punkte erhielt sie auch für ihre 1,66 Meter im Hochsprung, mit denen sie ihre persönliche Bestleistung nur um einen Zentimeter verfehlte.

Darüber hinaus kam die vielseitige LGOerin, die in diesem Jahr beim Mehrkampf-Meeting in Bernhausen im Siebenkampf schon 4963 Punkte erreichte, auf 12,98 Meter im Kugelstoßen, 13,22 Sekunden über 100 Meter, 5,58 Meter im Weitsprung, 31,45 Meter im Speerwerfen sowie 2:37,88 Minuten im abschließenden 800 Meter-Lauf.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund