Linn Kleine (Foto: Beautiful Sports / Kai Peters)
Linn Kleine (Foto: Beautiful Sports / Kai Peters)

Linn Kleine Vierte bei U18-Europameisterschaften!

Bei den U18-Europameisterschaften im ungarischen Györ ist LGO-Athletin Linn Kleine über 3000 Meter auf einen starken vierten Platz gelaufen. Dabei konnte die 17-Jährige ihre Anfang Juni in Osterode aufgestellte Bestzeit um fast zwölf Sekunden (!) auf schnelle 9:27,78 Minuten verbessern. Für Linn Kleine ist der vierte Platz bei dieser EM ihr bisher größter Erfolg.

Eine gute halbe Stunde vor dem Start des Finales über 3000 Meter der weiblichen Jugend U18 setzte in Györ der Regen ein, zum ersten Mal in diesen EM-Tagen. Doch davon ließ sich Linn Kleine nicht beirren, lächelte vor dem Start noch gewohnt locker in die Fernsehkamera und ordnete sich nach dem Startschuss zunächst in der Mitte des 16 Läuferinnen starken Teilnehmerfeldes ein. Mit 1000 Meter-Zeiten um 3:10 Minuten war das Rennen von Anfang an recht zügig, doch gelang es der LGO-Läuferin, sich im Laufe des Rennens Stück für Stück weiter nach vorne zu arbeiten. Auf dem letzten Kilometer konnte sie das Tempo sogar noch einmal erhöhen und ereichte schließlich nach 9:27,78 Minuten auf einem tollen vierten Platz das Ziel. Damit erkämpfte Linn Kleine einen von vier europäischen Quotenplätzen für die Olympischen Jugend-Sommerspiele, die vom 06. bis 18. Oktober in Buenos Aires (Argentinien) stattfinden. Die EM-Medaillen gingen an Sarah Healy (Irland; 9:18,05 Min.), Inci Kalkan (Türkei; 9:24,01 Min.) und Alessia Zarbo (Frankreich; 9:25,25 Min.).

"Linn hat das wirklich super gemacht, ich bin sehr stolz auf sie," freute sich auch LGO-Trainer Pierre Ayadi, der extra für das Rennen das Györ gereist ist, bevor es für ihn am Sonntag in seiner Funktion als Bundestrainer Nachwuchs weiter zu den U20-Weltmeisterschaften nach Tampere (Finnland) geht.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund