v.l.n.r.: Manuel Sanders, Marc Koch, Patrick Schneider, Marvin Schlegel
v.l.n.r.: Manuel Sanders, Marc Koch, Patrick Schneider, Marvin Schlegel

Manuel Sanders mit 4 x 400-Meter-Staffel Siebter im EM-Finale

Bei den Europameisterschaften in München hat LGO-Langsprinter Manuel Sanders den siebten Platz mit der deutschen 4 x 400 Meter-Staffel belegt. Bereits im Vorlauf hatten Marvin Schlegel (LAC Erdgas Chemnitz), Patrick Schneider (TV Wattenscheid 01), Marc Koch (LG Nord Berlin) und Manuel Sanders alles geben müssen: Im Fotofinish hatten sie mit einer sehr starken Zeit den Einzug in den Endlauf klargemacht. Im Finale am Samstagabend konnten sie dann zwar nicht mehr zulegen, erreichten jedoch in 3:02,51 Minuten einen tollen siebten Platz.

Für einen Platz auf dem Treppchen waren Zeiten gefordert, die für die DLV-Auswahl momentan noch außer Reichweite sind: Drei Staffeln unterboten drei Minuten, Gold rettete Großbritanniens Schlussläufer Alex Haydock-Wilson in 2:59,35 Minuten vor den heraneilenden Konkurrenten aus Belgien (2:59,49 Min.), die auf zwei der drei Borlée-Brüder setzten, und Frankreich (2:59,64 Min.) ins Ziel. Mit ihrer Vorlaufzeit von 3:01,80 Minuten wäre Team Deutschland lediglich einen Platz weiter vorne gelandet, doch m Vergleich zu 2016 und 2018, als die deutsche 4 x 400-Meter-Staffel bei den Europameisterschaften Rang acht belegte, verbesserten sich die Viertelmeiler von 2022 um eine Position.

„Ich glaube, es war nicht mein bestes Rennen. Ich glaube, gestern war ich ein bisschen stärker. Gerade als der Tscheche kam, hätte ich vielleicht noch mal ein bisschen mehr Druck machen können und müssen. Das Gesamtergebnis ist okay, aber wir wollten auf jeden Fall mehr," erklärte Manuel Sanders im Anschluss selbstkritisch.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund