Manuel Sanders & Mohamed Mohumed
Manuel Sanders & Mohamed Mohumed

Manuel Sanders und Mohamed Mohumed für Heim-EM in München nominiert!

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat heute sein Aufgebot für die Europameisterschaften in München (15. bis 21. August) bekanntgegeben. Insgesamt wurden 54 Athletinnen und 58 Athleten nominiert. Mit dabei sind auch die beiden LGO-Athleten Manuel Sanders und Mohamed Mohumed. Beide wurden jeweils doppelt berücksichtigt: Manuel Sanders wurde sowohl über 400 Meter als auch für die 4 x 400 Meter-Staffel nominiert, Mohamed Mohumed plant einen Doppelstart über 1500 und 5000 Meter.

"Die Vorfreude auf die Heim-EM ist riesig, und mit der Nominierung können wir nun den letzten Schritt in Richtung München gehen", sagte DLV-Chefbundestrainerin Annett Stein gegenüber leichtathletik.de, wies aber zugleich darauf hin, dass das DLV-Team nach einigen prominenten Absagen nicht in voller Stärke antreten kann. "Bereits zu Beginn der kommenden Woche erwarten wir die ersten Athletinnen und Athleten sowie ihre Betreuer im Pre-Camp in Erding, das für viele DLV-Starter den Rahmen für die unmittelbare Wettkampf-Vorbereitung bietet. An historischer Stätte im Olympiastadion von 1972 geht es anschließend darum, die Form auf den Punkt zu bringen und die Kulisse mit dem Heimpublikum im Rücken für Top-Leistungen zu nutzen."

Noch nicht vergeben sind einige Staffelplätze: Für die Sprintstaffel der Frauen und die 4x400 Meter Staffeln der Männer und Frauen werden am Samstag (6. August) beim Lohrheide-Meeting in Wattenscheid weitere EM-Plätze vergeben. Hier wird Henrik Krause versuchen, noch auf den EM-Zug aufzuspringen.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund