Kreismeisterschaften: 15 Mehrkampf-Titel für LGO-Nachwuchs

Viele gute Ergebnisse verzeichnete der Nachwuchs der LG Olympia am Samstag bei den Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften im heimischen Stadion Rote Erde. Gleich 15 Titel gingen dabei auf das LGO-Konto, doch neben den Titeln gab es auch mehrere Normerfüllungen für die bevorstehenden Westfalen- und NRW-Meisterschaften. Im Blockwettkampf Sprint/Sprung der M14 gewann Louis Robertz mit 2405 Punkten und gefiel vor allem durch seine 1,68 Meter im Hochsprung und damit der Norm für die NRW-Meisterschaften der U16. Auf Rang 3 landete hier Aaron Agbamate, der sich mit 12,55 Sekunden über 100 Meter sowie 5,49 Meter im Weitsprung für die NRW-Meisterschaften qualifizieren konnte.

Im Blockwettkampf Lauf der gleichen Altersklasse siegte Paul Gröver, der in der Addition auf 2353 Punkte kam. Im abschließenden 2000 Meter-Lauf setzte er sich nach schnellen 6:23,49 Minuten knapp gegen seinen Vereinskameraden Noah Boeck (6:23,78 Min.) durch, der mit 2224 Punkten den zweiten Platz belegte. Paul Gröver verbesserte damit den erst drei Wochen alten LGO-Rekord über 2000 Meter, den Noah Boeck bei den NRW-Langstrecken-Meisterschaften in Menden aufgestellt hat.

In der M15 sicherte sich Johannes Biermann den Sieg im Block Sprint/Sprung mit 2474 Punkten. Dabei gefiel er unter anderem durch 34,04 Meter im Speerwurf sowie 12,73 Sekunden über 100 Meter. Noch etwas schneller lief die 100 Meter Oliver Modlich, der 12,64 Sekunden erzielte.

Eng ging es im Block Sprint/Sprung der W15. Am Ende entschied Marie Woldt mit 2233 Punkten den Mehrkampf mit 13 Zählern Vorsprung vor Sophia Lempik (2220 Pkt.) für sich. Auf den dritten Rang landete Greta Jung (2206 Pkt.), die durch 1,53 Meter im Hochsprung hervorstach. Starke 1866 Punkte sammelte Marla Grade im Vierkampf der W13. In der M12 gewann Elias Lempik mit deutlichen Vorsprung mit 1528 Punkten.

Alle Kreismeister der LG Olympia im Überblick:

Tomke Freudenau - Dreikampf W10
Marlene Robertz - Dreikampf W11
Nihal Benchellal - Vierkampf W12
Marla Grade - Vierkampf W13
Liv Bartels - Block Sprint/Sprung W14
Kira Schroeder - Block Lauf W14
Carolin Woldt - Block Wurf W14
Marie Woldt - Block Sprint/Sprung W15
Leander Kersting - Dreikampf M10
Maximilian Hehlert - Dreikampf M11
Elias Lempik - Vierkampf M12
Timo Nolte - Vierkampf M13
Louis Robertz - Block Sprint/Sprung M14
Paul Gröver - Block Lauf M14
Jonhannes Biermann - Block Sprint/Sprung M15

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund