v.l.n.r.: Oliver Kunz, Samira Attermeyer, Emil Bekker, Louis Robertz, Jonas Frey, Finn Atzbacher
v.l.n.r.: Oliver Kunz, Samira Attermeyer, Emil Bekker, Louis Robertz, Jonas Frey, Finn Atzbacher

LGO-Athleten mit Bestleistungen beim U17-Hallen-Länderkampf

Bei einem U17-Hallen-Länderkampf zwischen den Niederlanden, Belgien, einer NRW- sowie einer FLVW-Auswahl in der Leichtathletik-Halle in Münster konnten mehrere Athletinnen und Athleten der LG Olympia zum Abschluss der Hallensaison noch einmal mit starken Leistungen überzeugen. So steigerte Jonas Frey (M15) seine Bestleistung im Stabhochsprung um zehn Zentimeter auf 3,50 Meter und konnte damit als Neunter wertvolle Punkte für das FLVW-Team sammeln. Sprinter Emil Bekker erzielte über 60 Meter zunächst 7,25 Sekunden und verbesserte seinen Hausrekord um fünf Hundertstelsekunden. Im zweiten Lauf legte er noch einmal zu und sprintete in starkten 7,15 Sekunden auf Platz 4. Er startete außerdem im Weitsprung und verpaste als Sechster mit 5,97 Meter seine Bestleistung nur um wenige Zentimeter. Im gleichen Wettbewerb erzielte Louis Robertz 5,68 Meter auf Platz 9 eine neue persönliche Bestleistung.

Gemessen an der Platzierung lief es für Louis Robertz dagegen in seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung, besser. Nachdem er vor einer Woche bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften in Paderborn sich mit neuer Bestleistung von 1,88 Meter den Vizetitel sicherte, sprang er in Münster mit 1,83 Meter auf Platz 4. Im Weitsprung der weiblichen Jugend kam die frischgebackene Westfälische U16-Hallenmeisterin mit 5,67 Meter bis auf fünf Zentimeter an ihre Bestmarke heran und sicherte dem NRW-Titel als Dritte viele Punkte. In der Gesamtwertung siegte jedoch das Team aus den Niederlanden (316,5 Pkt.) klar vor der belgischen Mannschaft (195 Pkt.)

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund