Torben Junker
Torben Junker

Torben Junker für Athletics World Cup nominiert!

Der Bundesausschuss Leistungssport des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat am Donnerstagmittag das Team für den "Athletics World Cup" in London (Großbritannien; 14./15.Juli) bekanntgegeben. Bei dem erstmals ausgetragenen "Athletics World Cup" handelt es sich um einen Acht-Länder-Kampf gegen Großbritannien, Frankreich, die USA, China, Südafrika, Polen und Jamaika. Für die 4 x 400 Meter-Staffel der Männer wurde auch LGO-Langsprinter Torben Junker nominiert.

Für Torben Junker wird es nach dem Titelgewinn bei den Team-Europameisterschaften in Lille im vergangenen Jahr der zweite Einsatz im Nationaltrikot sein. Er lief Ende Mai im belgischen Oordegem starke 46,33 Sekunden über die Stadionrunde und ist damit derzeit zweitschnellster Deutscher hinter Johannes Trefz (LG Stadtwerke München). Neben Torben Junker und Johannes Trefz wurden für die Staffel außerdem Fabian Dammermann (LG Osnabrück), Marvin Schlegel (LAC Erdgas Chemnitz) und Patrick Schneider (LAC Quelle Fürth) nominiert. Insgesamt umfasst das deutsche Team 44 Athletinnen und Athleten.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund