Erfolgreiches 5. LGO-Trainerwochenende im SportCentrum Kaiserau

Bereits zum fünften Mal haben sich am vergangenen Wochenende Trainer der LG Olympia Dortmund sowie aller Stammvereine zu einem Austausch über Erfahrungen und Trainingsmethoden getroffen. Wie schon in den Jahren zuvor fand das 5. LGO-Trainerwochenende im SportCentrum Kaiserau statt. An den Workshops und Vorträgen haben rund 20 Trainerinnen und Trainer teilgenommen und dabei unter anderem über neue Trainingsansätze diskutiert.

Los ging es am Samstagvormittag mit einem Vortrag von Bundestrainerin Brigitte Kurschilgen zum Thema "Kleine Sprünge", gefolgt von einem ausgiebigen Praxisteil, bei dem die Trainerinnen und Trainer viele Übungen kennengelernt haben, die nicht nur für das Training von Springern, sondern auch im Training mit Sprintern, Läufern und Werfern sehr effektiv sein können. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter mit Bundestrainer Thomas Kremer, der bereits im vergangenen Jahr zwei Vorträge hielt, zum Thema "Staffel und Koordination in der Praxis". Anschließend sorgte Anne Thiele mit ihrem Part "Yoga für Leistungssportler" für Abwechslung. Hiermit ging es auch noch am zweiten Tag des Trainerwochenendes weiter, bevor eine Präsentation der LGO-Trainer Christof Neuhaus und Maite Pasdzior zum Thema "Koooperation Schule-Verein-Internat" die Veranstaltung erfolgreich zum Abschluss brachte.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund