Jana Hartmann
Jana Hartmann

Jana Hartmann verstärkt LGO-Trainerteam

Die LG Olympia Dortmund präsentiert einen weiteren Neuzugang, wenn auch nicht (nur) auf Athletenseite: Jana Hartmann kehrt zur LGO zurück, um das Trainerteam im Laufbereich zu unterstützen. Dabei wird die 41-Jährige zunächst die Rolle der Co-Trainerin und Beraterin im Team von Lars Schelp einnehmen. Aber auch als Athletin kehrt die sechsfache Deutsche Meisterin zurück. Ihr Comeback im roten Trikot gibt sie bereits am kommenden Freitag beim LGO-Sommerfest im heimischen Stadion in Hacheney - im Speerwurf.

Von 2007 bis zu ihrem Karriereende 2013 trug Jana Hartmann bereits das Trikot der LG Olympia, bevor sie gemeinsam mit ihrem Mann Marcus Hoselmann das Unternehmen upletics gründete. Zu den größten Erfolgen der gebürtigen Dresdnerin (Bestzeit 2:00,71 Min.) zählen fast 20 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften sowie die Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2009 in Berlin.

"2013 hatten Marcus Hoselmann und ich unseren letzten gemeinsamen Auftritt in Rot. Fast zehn Jahre später sind wir beide nun wieder da, wo alles anfing," schreibt Jana Hartmann auf ihrem Instagram-Kanal und ergänzt: "Und die LGO hat mit upletics einige gemeinsame Partner: Sparkasse Dortmund, Puma und GfTD - daher rücken nicht nur wir, sondern auch der Dortmunder Sport noch näher zusammen."

LGO-Coach Lars Schelp freut sich auf die Zusammenarbeit: "Jana und ich haben uns zwar gerade erst kennengelernt, jedoch gleich festgestellt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Von ihrer jahrelangen Erfahrung im Leistungssport wird die gesamte Trainingsgruppe profitieren."

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund