LG Olympia Dortmund großer Gewinner der DLV-Vereinsrangliste

Die Verantwortlichen der LG Olympia Dortmund hängen sich zu diesem Weihnachtsfest sicherlich die diesjährige DLV-Vereinsrangliste an den Baum, denn die LGO gehört zu den großen Gewinnern des Jahres. Von Platz 11 im Vorjahr konnte sich der Verein auf den Bronzerang vorschieben. "Ein schöneres Weihnachtsgeschenk als den 3. Platz in der DLV-Vereinsrangliste konnten wir uns nicht machen," freut sich auch LGO-Präsident Jörg Lennardt. Mit 190 Platzierungen in den DLV-Bestenlisten der einzelnen Altersklassen und damit Rang 3 hinter dem TSV Bayer 04 Leverkusen und der LG Stadtwerke München feiert die LGO die beste Platzierung seit 22 Jahren. 1995 landete der Verein mit 217 Nennungen auf dem zweiten Platz.

"Ein tolles Ergebnis, an dem alle Trainerinnen und Trainer mit viel Einsatz kräftig mitgearbeitet haben. Dafür möchte ich mich bei ganz herzlich bedanken," erklärt Jörg Lennardt. In diesem Jahr konnten sich vor allem die starken Läuferinnen und Läufer aus der Trainingsgrupppe von Pierre Ayadi zahlreich platzieren. Über die Hälfte alle Punkte aus der Rangliste gehen auf das Konto der Mittel- und Langstreckler. Aber auch die Sprinter, Springer und Werfer konnten viele Punkte zum guten Ergebnis der LGO beitragen.

Über Spitzenplatzierungen in der DLV-Bestenliste konnten sich dabei gleich mehrere LGO-Athleten freuen. In der M15 teilt sich Jonas Wolf den ersten Platz im Stabhochsprung mit Finn Jakob Torbohm vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Elias Schreml führt die DLV-Bestenliste gleich mehrfach an. Über 1500 Meter der männlichen Jugend U18 übernimmt er ebenso die Spitzenposition wie im 10 Kilometer Straßenlauf. Und auch mit der 3 x 1000 Meter-Staffel steht er gemeinsam mit Janne Straub und Mohamed Hamadi ganz oben. In der weiblichen Jugend U20 war das 3 x 800 Meter-Trio mit Patricia de Graat, Linn Kleine und Franziska Käppler die schnellste Staffel des Jahres. Und Gina Lückenkemper führt die Bestenliste über 100 Meter der U23 sowie der Frauen an.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

Arrow
Arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund