Sandra Pantlowsky und Michael Adel
Sandra Pantlowsky und Michael Adel

Michael Adel zum KLA-Vorsitzenden gewählt

Größer kann ein Vertrauensbeweis nicht sein. Auf dem Kreistag im Werkssaal der DSW 21 erhielt Michael Adel am vergangenen Mittwoch als neuer Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses (KLA) den Zuspruch aller Delegierten. Der 53-jährige Jurist übernahm damit das Zepter von Sandra Pantlowsky, die drei Jahre trotz starker beruflicher Belastung engagiert die Geschicke der Dortmunder Leichtathletik leitete.

Michael Adel ist in der Dortmunder Leichtathletik inzwischen kein Unbekannter mehr. Anfang März wurde er zum Vorsitzenden der LG Olympia Dortmund gewählt. Michael Adel arbeitet beruflich als Geschäftsführer bei der IHK zu Dortmund und ist damit gut vernetzt. Sportlich ist er von Hause aus Basketballer. In dieser Sportart war er Spieler, Trainer und Schiedsrichter. Zur Leichtathletik kam über seine Tochter, die der LGO eine hoffnungsvolle Nachwuchsathletin ist.

Michael Adel ist zudem begeisterter Jogger, denn beim Laufen kann er hervorragend abschalten. Der neue Dortmunder Leichtathletik-Chef ist äußerst kontaktfreudig, kooperativ und stressresistent. Der alte und neue Kreisvorsitzende Jürgen Grondziewski freut sich daher zusammen mit seiner Mannschaft auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Wehmut kam dem Kreistag auf, als Wolfgang Franke offiziell verabschiedet wurde. Der äußerst engagierte Leichtathletik-Mitarbeiter, der seit 1966 in dieser Sportart aktiv ist, war seit 1980 Leichtathletik-Sportwart. Als erfolgreicher Trainer des PTSV Dortmund und der LG Olympia Dortmund holte er mehrere Deutsche Meisterschaften und zahlreiche Landestitel nach Dortmund. Aufgrund seiner umfangreichen Fachkenntnisse, seiner großen Zuverlässigkeit und seiner außergewöhnlichen Freundlichkeit erfreut er sich überall großer Beliebtheit. Das Erfreuliche: Wolfgang Franke wird der Leichtathletik nicht ganz verloren gehen, denn er will sich weiter als Statistiker im Kreis Dortmund engagieren. Zudem, wenn sein Rat gefragt ist, wird er auch in Zukunft ein offenes Ohr haben.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund