Spenden an die LG Olympia Dortmund bei #wirstehenhinterdir

Uns haben in den vergangenen Wochen viele Anfragen erreicht, wie man der LG Olympia Dortmund Spenden als Unterstützung während der Corona-Pandemie zukommen lassen kann. Die finanzielle Unterstützung unserer Nachwuchstalente finanziert sich neben der starken Unterstützung unserer Sponsoren maßgeblich durch die Einnahmen unserer Sportfeste in der Hallen- und Freiluftsaison. Durch die vorzeitig abgebrochenen Hallensaison sowie der vermutlich sehr spät und kurz ausfallenden Freiluftsaison fehlen uns diese wichtigen Einnahmen. Bereits seit Anfang April gibt es "Dortmund, wir stehen hinter dir", eine Plattform, die Dortmunder Unternehmen unterstützen will. Nun können auch Sportvereine daran teilnehmen.

"Ich finde die Initiative #wirstehenhinterdir, um Dortmunder Unternehmen und Vereine, die in der jetzigen Zeit viele Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, zu unterstützen, großartig," erläutert Michael Adel, Vorsitzender der LG Olympia. "Auch wenn es inzwischen viele Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Nordrhein-Westfalen gibt und auch wir in diesen Tagen wieder eingeschränkt unseren Trainingsbetrieb aufnehmen, so sind wir von Wettkämpfen noch sehr weit entfernt. Viele eigene Veranstaltungen fallen in diesem Jahr aus, damit fehlen auch uns Einnahmen, zum Beispiel aus Meldegeldern, die wir benötigen, um unserer Verantwortung, der Förderung des Nachwuchs in den Talentteams der Elf- bis Fünfzehnjährigen, gerecht zu werden. Demnach bitten wir, dass gerade in der derzeitigen Lage möglichst viele hinter uns stehen," begründet Michael Adel den Schritt der LGO, sich ebenfalls bei #wirstehenhinterdir zu registrieren.

Unterstützt wird die Plattform #wirstehenhinterdir unter anderem von BVB-Profi Marco Reus, seiner Frau Scarlett Gartmann-Reus, der Moderatorin Anna Planken, Thomas Westphal (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund) und Ruben Dahmen vom Digitalunternehmen WAYS.

Hier geht es direkt zur Spenden-Seite der LG Olympia Dortmund bei betterplace.org:
www.betterplace.org

Hier finden Sie alle Unternehmen und Vereine der #wirstehenhinterdir-Plattform: dortmund.wirstehenhinterdir.de

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund