Lina Ebbinghaus
Lina Ebbinghaus

Lina Ebbinghaus erfüllt Hindernis-Norm für Jugend-DM

Beim Sparkassen Jump'n'Run Meeting in Dortmund vor gut einem Monat startete Lina Ebbinghaus (U18) zum ersten Mal über 2000 Meter Hindernis und mit 7:53,80 Minuten lief sie zwar ein gutes Rennen, verpasste die Norm für die Deutschen Jugend-Meisterschaften (30. Juli bis 01. August in Rostock) jedoch um 3,8 Sekunden. Am vergangenen Mittwoch erzielte sie mit 7:51,73 Minuten in Pfungstadt eine neue Bestzeit, blieb aber leider knapp erneut über der Norm für Rostock. Nur zwei Tage später startete sie am Freitagabend bei den NRW-Hindernis-Meisterschaften in Leverkusen und endlich platzte der Knoten. Mit 7:39,99 Minuten verbesserte sie ihre Bestzeit um fast zwölf Sekunden, qualifizierte sich damit für die Jugend-DM und sicherte sich zudem die Vizemeisterschaft hinter Nele Sietmann (LG Brillux Münster).

In der W15 ging Lilly Claire Kemper in Leverkusen an den Start. Mit 5:56,77 Minuten holt auch sie Silber und verbesserte ihre persönliche Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um fast fünf Sekunden.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund