Derk Steffens
Derk Steffens

Paul Gröver holt NRW-Titel über 2000 Meter

Obwohl die LG Olympia bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften in Neuss nicht in Bestbesetzung antrat, konnte man einige erfreuliche Resultate notieren. Bei Temperaturen unter zehn Grad und regenverhangenem Himmel sorgte aus Dortmunder Sicht vor allem Paul Gröver für den großen Lichtblick. Der 14-jährige LGOer setzte er sich nach einem taktisch geprägten Rennen in der neuen persönlichen Bestzeit von 6:17,61 Minuten vor Jonas Patri (Aachener TG, 6:20,24 Min.) und Florian Nitz (TV Vorde, 6:20,88 Min.) durch.

Der Schützling von LGO-Trainer Steven Orlowski, der bei seinem Titelgewinn wieder seine enorme Spurtkraft ausspielte, verbesserte trotz der wenig leistungsfördernden Witterungsbedingungen seine persönliche Bestzeit um sechs Sekunden. Dabei hatte man noch längst nicht den Eindruck, dass er seine Leistungsmöglichkeiten ausgespielt hätte. Sein Teamkollege Ben Rittscher gefiel in dem schnellen Rennen als Vierter in 6:28,21 Minuten.

Neben Paul Gröver konnte sich auch Derk Steffens einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Er absolvierte ein taktisch kluges Rennen belegte in der U20 bei seinem ersten Bahnrennen über die 5000 Meter-Distanz hinter Justus Kaufmann (LAZ PUMA Rhein-Sieg, 16:02,36 Min.) und Oskar Enseling (LG Brillux Münster, 16:04,83 Min.) in vielversprechenden 16:11,21 Minuten einen hoch einzustufenden dritten Platz.

Schnell unterwegs waren auch Marie Meyer-Piton (5. in 7:11,91 Min.) und Lilly Claire Kemper (6. in 7:21,89 Min.), die sich im 2000 Meter-Lauf der W14 jeweils über eine neue persönliche Bestzeit freuen konnten. Über 3000 Meter der M15 verbesserte sich Lars Franken als Zehnter auf 10:16,60 Minuten. Zufrieden zeigte sich auch Karolina Haas, die den 3000 Meter-Lauf der W15 als 14. in 11:42,11 Minuten beendete. "Trotz unseres kleinen Aufgebots können wir zufrieden mit unserem Abschneiden sein, denn alle präsentierten sich zum Saisonbeginn in einer aussichtsreichen Verfassung und erzielten durchweg persönliche Bestzeiten", bilanzierte LGO-Vorsitzender Michael Adel.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund