Christopher Weber
Christopher Weber

LGO-Sprinter Christopher Weber zu Olympischen Winterspielen!

Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits ein wenig angekündigt. Durch die guten Ergebnisse von Christopher Weber als Anschieber im Viererbob von Weltmeister-Pilot Johannes Lochner bei den Weltcup-Rennen durfte sich der 26-Jährige berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung für die Olympischen Winterspiele machen, die vom 09. bis 25. Februar in Pyeongchang in Südkorea stattfinden. Nun ist es offiziell: Christopher Weber fährt zu Olympia!

Beim finalen Test am Freitag vor Weihnachten konnte Christopher Weber in beiden Durchgängen jeweils die schnellsten Zeiten unter den über 20 Anschiebern, die sich für die neun freien Plätze beworben haben. Sein Start im Viererbob von Johannes Lochner in Pyeongchang steht bereits fest. Vielleicht wird er auch im Zweierbob nominiert, das entscheidet sich nach den beiden kommenden Weltcup-Rennen.

Wir gratulieren Christopher Weber ganz herzlich zur Nominierung für die Olympischen Spiele, auch seinem LGO-Trainer Manfred Richter sowie Athletikcoach Marcus Hoselmann von upletics!

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

Arrow
Arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund