Linn Kleine
Linn Kleine

Linn Kleine für Olympische Jugendspiele in Buenos Aires nominiert!

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat heute sein Aufgebot für die Olympischen Jugendspiele, die vom 06. bis 18. Oktober in Buenos Aires (Argentinien) ausgetragen werden, bekanntgegeben. Dabei wurde auch LGO-Läuferin Linn Kleine, die bei den U18-Europameisterschaften im ungarischen Györ den vierten Platz über 3000 Meter belegt hat, nominiert. Insgesamt stehen 75 Sportlerinnen und Sportler im deutschen Aufgebot, darunter 20 Leichtathleten, die damit das größte Aufgebot unter den nominierten Sportarten stellen.

Nach den Cross-Europameisterschaften im vergangenen Dezember in Samorin (Slowakei) sowie der U18-EM im Juli in Györ wird es für Linn Kleine bereits der dritte Start im Nationaltrikot sein. Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften vor drei Wochen in Rostock musste sie aufgrund muskulärer Probleme auf ihren Start verzichten. In sechs Wochen steht für die 17-Jährige mit den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires dann ein weiteres Highlight in ihrer noch jungen Karriere an. Fast 4.000 Sportler zwischen 15 und 18 Jahren aus 206 Ländern werden in 241 Wettbewerben in 32 Sportarten und 36 Disziplinen um Medaillen kämpfen.

"Die Olympischen Jugendspiele sind für die Athletinnen und Athleten ein wichtiges Zwischenziel, um ihrem olympischen Traum ein Stück näher zu kommen", sagte der für Leistungssport zuständige DOSB-Vizepräsident Ole Bischof anlässlich der Nominierung. "Hier können die Athleten wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen auf dem Weg zu den ‚großen Spielen‘ weiterhelfen und sie noch mehr motivieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige in zwei Jahren in Tokio wiedersehen."

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund