Oliver Modlich
Oliver Modlich

Bei Schulstadtmeisterschaften im Straßenlauf werden Talente entdeckt

In zwei Wochen ist es wieder soweit - im Rahmen des Sparkassen Phoenix Halbmarathon am 03. Oktober finden wie in den vergangenen Jahren die Schulstadtmeisterschaften im Straßenlauf statt. Die schnellsten und somit vorne platzierten Schüler und Schülerinnen erhalten hier eine Einladung zum Probetraining der LG Olympia Dortmund.

Auf diesem Weg kamen auch Oliver Modlich und Julian Windeler zur Leichtathletik. Vor einem Jahr folgten sie unserer Einladung, nahmen am Probetraining teil und hatten direkt große Freude an der vielseitigen Sportart. Durch ihren Trainingsfleiß und hohe Motivation schafften die beiden es schon wenige Monate später bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften dabei zu sein. Aber das genügte den beiden nicht. Julian Windeler (M14) fiel vor allem durch sein vielseitiges Talent auf, absolvierte im Sommer seinen ersten Neunkampf und erreichte auf Anhieb Platz 6 bei den NRW-Meisterschaften. In wenigen Monaten erlernt er die Disziplinen des Mehrkampfes, sogar den äußerst komplexen Stabhochsprung. Oliver Modlich (M15) überzeugte sofort durch seine enorme Schnelligkeit und qualifizierte sich mit der 4 x 100 Meter-Staffel der LGO für die Deutschen U16-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid. Seine Bestzeit über 100 Meter liegt bei guten 12,35 Sekunden.

Also - kommt vorbei, lauft selbst mit oder feuert die Stars von morgen an. Jedes Jahr werden bei den Schulstadtmeisterschaften neue Talente gesichtet, die manchmal viel schneller als erwartet weit vorne mit dabei sind.

www.sparkassen-phoenix-halbmarathon.de

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund