Kidane Tewolde
Kidane Tewolde

LGO-Staffel gewinnt am Phoenixsee

Beim 7. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon am vergangenen Mittwoch überzeugten auch mehrere Läuferinnen und Läufer der LG Olympia. In der Staffel über 3 x 7 Kilometer siegten Kidane Tewolde, Leon Straub und Steven Orlowski nach 1:10:19 Stunden souverän vor der Staffel des bunert Running Team Dortmund, in dem mit Michael Ruhe und Fabian Quent ebenfalls zwei ehemalige LGO-Akteure zum Einsatz kamen. Bei den Frauenstaffeln gewann das bunert Running Team Dortmund, hier lief Patricia de Graat den mittleren Streckenabschnitt. Unter den Mixed-Staffeln gefiel das Team "LGO Youngstars" mit Marie Meyer-Piton, Karolina Haas und Tom Görrissen. Für die drei U16-Athleten wurden auf Platz 6 gute 1:33:42 Stunden gestoppt.

In der Einzelwertung startete LGO-Trainer Christof Neuhaus, der bis kurz vor dem Start noch 100 Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums, die den Dortmunder Stadtmeisterschaften der Schulen viele vordere Plätze belegten, coachte. Ursprünglich wollte er nur in der Staffel starten, doch als sich zwei seiner Teamkollegen krankheitsbedingt abmeldeten, entschied er sich, als Einzelläufer zu starten und belegte in 1:13:04 Stunden einen tollen dritten Platz. "Da ich viel am Phoenixsee mit Schülerinnen und Schüler laufe, kenne ich jeden Meter der Strecke. Das war für mich vor allem an den Steigungen von Vorteil," erläuterte Christof Neuhaus, der trotz seines reduzierten Leistungsvermögens immer noch über ein beachtliches Leistungsvermögen verfügt.

Und auch bei den Dortmunder Stadtmeisterschaften der Schulen, die im Rahmen des Sparkassen Phoenix-Halbmarathon ausgetragen wurden, belegten viele Nachwuchsläuferinnen und -läufer der LG Olympia vordere Plätze. Und all diejenigen schnellen Kinder, die noch nicht der LGO angehören, bekamen von den fleißigen Helfern im Ziel eine Einladung zum Probetraining. Diese Einladungen erhielten auch die schnellsten Sprinter, die sich am LGO-Stand vor der Hörder Burg bei einem 20 Meter-Lauf durch Lichtschranken unter Beweis stellten.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund