(Foto: Stephan Schütze)
(Foto: Stephan Schütze)

Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon: Anmeldung geöffnet

Pünktlich zum Jahreswechsel öffnet der Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon seine Tore. Dabei wird es 2023 feierlich, denn der Halbmarathon feiert sein10-jähriges Bestehen. Für viele Läuferinnen und Läufer ein Pflichttermin mit Jubiläumsflair. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Der 03. Oktober ist seit jeher fester Bestandteil der Dortmunder Laufszene. Aber auch außerhalb der Stadtgrenzen hat sich die beliebte Laufveranstaltung am Phoenix See einen Namen gemacht. Seit nunmehr 10 Jahren ist der „Tag der deutschen Einheit“ in Dortmund der „Tag des Laufens“. Neben dem klassischen Halbmarathon werden auch im kommenden Jahr wieder die Staffeln und Dortmunds Schülerinnen und Schüler an der Startlinie stehen. „Die Entwicklung in den letzten Jahren ist absolut positiv. Das wir im kommenden Jahr ein kleines Jubiläum feiern dürfen, dass verdanken wir nicht nur unseren treuen Sponsoren, allen voran der Sparkasse Dortmund, sondern auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die Jahr für Jahr an unserer Startlinie stehen“, erklärt Cheforganisator Marcus Hoselmann von upletics.

Wer die große Geburtstagsparty im Oktober nicht verpassen möchte, der kann sich bereits jetzt seinen Startplatz sichern. Dabei lohnt es sich schnell zu sein, denn durch Preisstaffelungen kann man zu Beginn der Anmeldung noch bares Geld sparen.

Was die Läuferinnen und Läufer im Jubiläumsjahr erwartet wollte Marcus Hoselmann noch nicht verraten. „Wir sind aktuell in vielen Gesprächen und hoffen noch den ein oder anderen Partner zu gewinnen. Sicherlich werden sich unsere Aktionen nicht nur auf den 03.10.2023 beschränken“, so Hoselmann. Bereits am 11. Februar startet die DO IT FAST „Winter-Edition“ auf Phoenix West, die als Vorbereitungslauf für den Halbmarathon gilt und das Laufjahr '23 einläutet.

Alle Informationen und die Anmeldung zum Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon befinden sich auf der Internetseite www.sparkassen-phoenix-halbmarathon.de.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund