Steven Orlowski
Steven Orlowski

Steven Orlowski gewinnt mit Halbmarathon-Bestzeit in Bochum

Da Langstreckler Steven Orlowski zur Zeit ein Praktikum absolviert, musste er auf die Teilnahme am Höhentrainingslager des Vereins in Kühtai verzichten. Dafür entschädigte er sich durch einen schnellen Halbmarathon in Bochum. Schon bei der Straßenlauf-Serie Anfang des Jahres in Hamm, die er für sich entschied, bewies der 21-Jährige mit dem überraschenden Halbmarathon-Erfolg sein Stehvermögen. In Bochum traf er mit dem renommierten Jan Hense (TV Wattenscheid 01) auf einen starken Gegner. Dieser konnte ihm jedoch in der Schlussphase nicht mehr gefährlich werden.

"Der Lauf war für mich eine eigentlich nur eine Standortbestimmung, da ich erst seit drei Wochen wieder im Training bin und somit selbst wenig Erwartungen hatte," erklärte Steven Orlowski nach dem Lauf und ergänzt: "Ich bin sehr kontrolliert angegangen. Bis Kilometer 10 waren wir eine Dreiergruppe, danach nur noch zu zweit. Nach etwa 16 Kilometern bin ich dann nach vorne gegangen und habe Druck gemacht, so dass Jan Hense mir nicht mehr folgen konnte." Mit 1:09:43 Stunden überzeugte er trotz spätsommerlicher Wärme und ließ den Wattenscheider um 70 Sekunden zurück. Steven Orlowski ist damit bereits der dritte LGO-Läufer, der in diesem Jahr die markanten 70 Minuten unterboten hat.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund