Mohamed Mohumed
Mohamed Mohumed

Viele 10 Kilometer-Bestzeiten in Berlin

Gleich 15 Läuferinnen und Läufer der LG Olympia Dortmund traten am Sonntag beim "The Bridgestone Great 10k" in Berlin an und konnten sich dabei über zahlreiche neue persönliche Bestzeiten freuen. Schnellster LGO-Athlet an diesem Tag war wie im Vorjahr Mohamed Mohumed, der in schnellen 29:56 Minuten seine Straßenlauf-Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um zwei Sekunden verbesserte und damit als drittschnellster Deutscher auf Platz 11 der Gesamtwertung lief und zudem die U23-Wertung für sich entschied.

Als zweitschnellster Läufer der LG Olympia sicherte sich Elias Schreml in 31:16 Minuten den Sieg in der männlichen Jugend U20. Maximilian Feist verpasste seine Bestzeit aus dem letzten Jahr mit 32:17 Minuten nur um wenige Sekunden. Dagegen konnte sich sein Zwillingsbruder Constantin auf 33:03 Minuten verbessern. In der männlichen Jugend U18 gab Yassin Mohumed sein Debüt über die 10 Kilometer-Distanz und überzeugte dabei auf Anhieb durch schnelle 32:35 Minuten auf Platz 3. Zwei Plätze dahinter landete Hannes Fahl in 35:51 Minuten. Für Steffen Baxheinrich wurden 35:45 Minuten gestoppt. In der U20 erzielte Lasse Funck 37:08 Minuten. Dahinter brachte sich Michael Wilms mit 37:53 Minuten in Erinnerung. Er bereitet sich derzeit auf seinen Start beim Marathon in Florenz Ende November vor.

Starke Ergebnisse gab es auch bei den Läuferinnen der LGO. Hier gefiel vor allem Verena Meisl durch ihren zweiten Platz in der weiblichen Jugend U20 in 38:04 Minuten. Katharina Seelos wurde in 39:52 Minuten Fünfte der Frauenklasse. In schnellen 40:40 Minuten lief Louisa Hassel auf Platz 3 der U18-Wertung, auf Rang 4 folgte Tessa Krämer nach 42:13 Minuten, begleitet von Patricia de Graat, die nach rund der Hälfte des Rennens Magenprobleme bekam, das hohe Tempo nicht mehr halten konnte und sich daher entschied, ihre Vereinskollegin zu unterstützen.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund