LGO-Nachwuchsläufer bereiten sich auf Texel auf den Sommer vor

Osterzeit heißt Trainingslagerzeit und so hat sich die U18-Mittelstreckengruppe um LGO-Trainer Christof Neuhaus für zwei Wochen der Bundeskadermaßnahme von U18-Bundestrainer Markus Kubillus (TV Wattenscheid 01) auf der niederländischen Insel Texel angeschlossen. Sehr gutes Wetter und abwechslungsreiche Laufstrecken sind beim Abspulen der vielen Kilometer äußerst hilfreich. Darüber hinaus stehen aber auch viele Einheiten zur Schnelligkeit und Stabilisation für die LGO-Athelten auf dem Plan, die auf dem nahegelegenen Sportplatz absolviert werden.

Mit dabei sind mit Steven Orlowski und David Valentin auch zwei U23-Läufer, die die milde Seeluft für ihren letzten Feinschliff vor den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften am 08. April in Hannover nutzen. "Die erste Woche verlief bis auf eine Verletztung wirklich sehr gut. Die Trainingseinheiten passen bei Sonnenschein und guter Stimmung hervorragend und mit Markus Kubillus und Antje Krämer finde ich hier eine sehr gute Unterstützung für unsere Arbeit vor", resümiert der LGO-Trainer, der hauptberuflich Lehrer am Goethe-Gymnasium, der NRW-Sportschule, ist.

Die von Christof Neuhaus angesprochene Verletztung war mit Leon Straubs Fußbruch ein herber Rückschlag für den Verein und den sympathischen U23-Athleten, der ebenfalls mit einem Halbmarathonstart in Hannover geplant hatte. "Alle hier haben mich sehr gut unterstützt. Ich werde nun schnell sehen, dass der Fuß heilt und dann geht es weiter", zeigte sich Leon Straub motiviert und kämpferisch. "Alle haben Lust aufs Laufen und die Stimmung hier ist großartig. Ich kann die Sommersaison eigentlich kaum erwarten", lenkt auch Mats Kumpmann, nur einer von vielen hoffnungsvollen Talenten der LGO-Läuferriege, seinen Blick nach vorn.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund