Tarje Mohrdieck (Foto: Beautiful Sports / Footcorner)
Tarje Mohrdieck (Foto: Beautiful Sports / Footcorner)

Herzlich willkommen in der LGO: Tarje Mohrdieck

Mit Tarje Mohrdieck begrüßt die LG Olympia einen weiteren Neuzugang für 2020. Der 19-Jährige kommt aus dem hohen Norden und startete bislang für den SC Itzehoe und ist vor allem auf dem längeren Laufstrecken zu Hause. Er hat sich der Trainingsgruppe von LGO-Coach Pierre Ayadi angeschlossen und wohnt bereits in Dortmund, da an der TU Dortmund ein Studium des Chemieingenieurwesens aufgenommen hat. Zu seinen größten Erfolgen zählen neben unzähligen Landesmeistertiteln in Schleswig-Holstein auch zwei neunte Plätze bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften über 5000 und 10000 Meter.

"Ich habe eine Möglichkeit gesucht, nach dem Abitur ein Studium und das Betreiben von Leistungssport in einem professionellen Umfeld zu vereinbaren, da ich austesten möchte, wie weit es im Sport noch gehen kann. Dabei bin ich sehr schnell auf Dortmund gekommen, da die Universität in diesem Bereich einen hervorragenden Ruf hat und die LG Olympia Dortmund wahrscheinlich die besten Trainingsbedingungen im Laufbereich bietet," begründet Tarje Mohrdieck seine Entscheidung, die er bereits vor über einem Jahr getroffen hat, für seinen Wechsel nach Westfalen.

Seine Bestzeiten stehen bei 8:54,95 Minuten über 3000 Meter, 15:29,59 Minuten über 5000 Meter sowie 32:58,59 Minuten über 10000 Meter. Im kommenden Jahr startet er in der U23, dabei will er in erster Linie seine Bestzeiten auf allen Strecken deutlich verbessern und sich für die Deutschen U23-Meisterschaften qualifizieren.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund