Lena Posniak
Lena Posniak

Herzlich willkommen in Dortmund: Lena Posniak

Die LG Olympia Dortmund vermeldet einen weiteren vielversprechenden Neuzugang für die kommende Saison: Lena Posniak, Mittelstrecklerin und Bundeskaderathletin, wechselt vom Erfurter LAC an die Strobelallee und trainiert fortan bei Pierre Ayadi. Durch beiden Erfurter Bundestrainer Alexander Fromm und Enrico Aßmus wurde Lena Posniak in den vergangenen Jahren betreut und unter anderem zum Deutschen Jugend-Meistertitel in der U18 über 800 Meter sowie zur Teilnahme an den U20-Europameisterschaften geführt. Nun haben sie die herausragenden Rahmenbedingungen und die Trainingsgruppe in Dortmund überzeugt.

"Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, war für mich klar, dass ich den Leistungssport weitermachen möchte. Dabei möchte ich neue Trainingsmethoden ausprobieren und neue Reize setzten. Auf Dortmund bin ich durch das diesjährige Höhentrainingslager in Südafrika gekommen. Ich habe dort viele neue Leute kennengelernt, die eigentlich fast alle in Dortmund trainieren. Eine tolle Stimmung zwischen uns Athleten und auch eine gute Kommunikation zwischen Pierre Ayadi und mir, haben dazu geführt, dass ich mich mit der LG Olympia Dortmund und auch mit der TU-Dortmund auseinandergesetzt habe. Die ausschlaggebenden Gründe waren die Trainingsgruppe und der Coach, die Trainingsbedingungen und die Nähe zwischen der Uni und der Sportstätte," erzählt Lena Posniak, die bereits nach Dortmund umgezogen ist und in der vergangenen Woche ihr Grundschullehramt-Studium aufgenommen hat.

Mit der Definition von Zielen für das kommende Jahr hält sich die 19-Jährige zurück: "Die Grundlage für meine Ziele für das nächste Jahr ist hier so richtig anzukommen, mich wohlzufühlen und verletzungsfrei trainieren zu können. Nächstes Jahr möchte ich meine persönliche Bestleistung (2:06,58 Min.) angreifen und steigern." Auch ihr neuer Coach Pierre Ayadi freut sich auf die Zusammenarbeit: "Lena ergänzt unsere Trainingsgruppe mit Ihrem Mittelstreckenschwerpunkt perfekt."

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund