Christina Honsel
Christina Honsel

Christina Honsel für Weltmeisterschaften in Doha nominiert!

Riesenfreude bei LGO-Hochspringerin Christina Honsel! Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat heute eine offizielle Einladung für die 22-Jährige ausgesprochen, bei den Weltmeisterschaften in Doha (Katar; 27. September bis 06. Oktober), starten zu dürfen. Mit ihren 1,92 Meter, die sie bei ihrem Gewinn der Silbermedaille bei den U23-Europameisterschaften im schwedischen Gävle sprang, steht sie auf Rang 28 der aktuellen Weltbestenliste. "Ich kann es noch gar nicht glauben. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung," freute sich Christina Honsel nachdem sie am Dienstagnachmittag einen Anruf vom Deutschen Leichtathletik-Verband erhielt.

Die Qualifikation im Hochsprung findet bereits am ersten Tag der Weltmeisterschaften, am 27. September um 17:40 Uhr deutscher Zeit statt. Bereits einen Tag später, am 28. September greift um 19:00 Uhr im Vorlauf über 4 x 400 Meter der Mixed-Staffeln mit Manuel Sanders der zweite LGO-Athlet in Doha ins Geschehen ein.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund