Vier LGO-Athleten für Weltmeisterschaften in Eugene nominiert!

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat heute sein Aufgebot für die Weltmeisterschaften in Eugene (USA / Oregon) bekanntgeben. Insgesamt wurden 79 Athletinnen und Athleten nominiert. Mit dabei sind auch gleich vier Athletinnen und Athleten der LG Olympia: Manuel Sanders, Henrik Krause, Lilly Kaden und Mohamed Mohumed. Die Weltmeisterschaften finden vom 15. bis 24. Juli statt.

Für alle vier Athletinnen und Athleten wird es jeweils der erste Einsatz bei einer WM der Männer und Frauen sein: Manuel Sanders, der am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin die Bronzemedaille über 400 Meter gewann, wurde für die 4 x 400 Meter-Staffel des DLV nominiert, ebenso sein Teamkollege Henrik Krause, der DM-Fünfte von Berlin und letztjährige deutsche Hallenmeister.

Mohamed Mohumed konnte bereits Ende April bei einem Meeting in San Juan Capistrano (USA / Kalifornien) mit 13:03,18 Minuten die WM-Norm über 5000 Meter unterbieten. Damit wurde der dreifache deutsche Meister über diese Distanz ebenfalls für die kontinentalen Titelkämpfe in Eugene nominiert.

Verletzungsbedingt konnte Sprinterin Lilly Kaden in den vergangenen Wochen keine Wettkämpfe bestreiten und musste daher auch auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften verzichten, doch lief sie bereits Anfang Mai bei einem Meeting in Clermont (USA / Florida) mit 23,21 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit über 200 Meter und steht damit und den bei weiteren Meetings gesammelten Punkten auf Platz 55 der "Road to Oregon", was für eine Teilnahme an der WM berechtigt. Sie muss aufgrund ihrer Verletzung allerdings vor Abreise noch einen Leistungsnachweis absolvieren.

Vier Athletinnen und Athleten der LG Olympia bei einer Weltmeisterschaft. Das gab es zuletzt 2001 in Edmonton (Kanada), wo Ingo Schultz, Lars Figura sowie die Zwillingsschwestern Birgit und Gabi Rockmeier die LGO vertraten.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund