Amina Aletic, Christof Neuhaus, Charlotte Peter
Amina Aletic, Christof Neuhaus, Charlotte Peter

Amina Aletic und Charlotte Peter haken Norm für Hallen-DM ab

Während Amina Aletic und Charlotte Peter (beide U18) im Sommer durch ihren 4. und 5. Platz bei den Deutschen-Jugend-Meisterschaften in Rostock über 3000 Meter Bahngehen auf sich aufmerksam machten und Dortmund im Gehbereich wieder auf die Landkarte setzten, stand am vergangenen Wochenende der erste Hallentest über die gleiche Strecke in Erfurt an. Dabei überzeugten beide auf ganzer Linie und erfüllten gleich zum Saisonstart die Norm für die Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften.

"Amina und Charlotte haben nicht zuletzt im Trainingslager in Italien eine großartige Grundlage gelegt. Erfurt sollte zunächst nur ein erster Test und Wiedereinstieg sein. Und klar, ein wenig hatten wir für Charlotte schon mit der U20-Hallenqualli von 17:00 Minuten geliebäugelt," ordnete LGO-Trainer Christof Neuhaus den Wettkampf strukturell ein. Das Liebäugeln hat sich gelohnt! Obwohl Amina Aletic kurz nach der Anreise in Erfurt den Anflug einer Erkältung spürte, stellte sie sich im Rennen in den Dienst ihrer Freundin und Vereinskameradin. Das gleichmäßige Tempo, dem auch weitere Sportlerinnen aus Erfurt und Potsdam folgten, ermöglichte Charlotte Peter mit 16:53 Minuten einen Bestzeitsprung von rund 31 Sekunden. "Ich war auch am Ende des Rennens noch total überrascht, dass alles so unproblematisch klappte," zeigte sich Charlotte Peter noch Tage später von ihrer Leistungsentwicklung selbst überrascht. In jedem Fall dürfen nun beide mit den Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften Mitte Februar planen und die LGO hat seinen Anspruch, auch im Gehbereich eine Adresse zu sein, eindrucksvoll unterstrichen.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund