Gelungenes "Season Opening" in Leverkusen

Am Sonntag fand in Leverkusen das "Season Opening" der Stabhochspringer statt und gleich zehn Athletinnen und Athleten der LG Olympia ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Dabei erzielte Till Marburger mit übersprungenen 4,90 Meter das beste Ergebnis. Damit kam der Sechste der U20-WM in dem stark besetzten Teilnehmerfeld der Männer auf Rang 8. Der Sieg ging an Raphael Holzdeppe, der auch am 12. Februar beim Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund antreten wird, mit 5,40 Meter. Im gleichen Wettbewerb meldete sich Constantin Rutsch nach rund einem Jahr Wettkampfpause mit 4,75 Meter und Platz 10 zurück. Jonas Wolf verbesserte seine Saisonbestleistung aus dem Dezember um 20 Zentimeter auf 4,60 Meter und wurde Zwölfter.

In der männlichen Jugend U20 gab Hendrik Hohmann mit 4,70 Meter ein vielversprechendes Debüt im LGO-Trikot. Der Neuzugang, der vom USC Bochum an die Strobelallee wechselte, erfüllte damit auf Anhieb auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften, die am 25./26. Februar in der heimischen Helmut-Körnig-Halle ausgetragen werden. Im Wettbewerb der Frauen gefiel Zoe Jakob, din in der vergangenen Freiluftsaison nur einen Wettkampf bestreiten konnte, mit übersprungenen 3,80 Meter.

Und auch der Nachwuchs wusste zu überzeugen. So steigerte Noel Cheishvili in der M15 seine Bestleistung aus dem Sommer um zehn Zentimeter auf 3,30 Meter. In der gleichen Altersklasse konnte auch Simon Frey mit 3,10 Meter einen neuen Hausrekord aufstellen und übersprang dabei zum ersten Mal die Drei-Meter-Marke. Der zwei Jahre jüngere Tim Behovits stellte in der M13 mit 2,70 Meter seine persönliche Bestleistung ein. In der weiblichen Jugend U18 belegte Vianne Wilke mit 3,30 Meter Rang 4 und Paula Schulte im Walde wurde mit genau 3,00 Meter Fünfte der U20.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund