Katharina Grompe
Katharina Grompe

Katharina Grompe erneut verletzt

"Es gibt schon wieder Momente, in denen ich mich irgendwie wie eine Sprinterin fühle," erklärte LGO-Sprinterin Katharina Grompe noch vor wenigen Tagen in einem Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Jetzt erlitt sie einen neuen Rückschlag auf ihrem Weg zu alter Stärke. Es war während eines flotten Laufes, als sie den bei Sprintern leidvoll bekannten Stich im Oberschenkel verspürte und sofort wusste: "Mich hat wieder eine Verletzung des Muskels erwischt."

Aber sie wäre nicht Katharina Grompe, wenn sie jetzt die Hände in den Schoß legen würde. Schon einen Tag später war sie schon sie schon wieder bei leichtem Training im Kraftraum zu finden. "Ich war so gut in Schwung und jetzt das," ärgerte sie sich über ihre erneute Zwangspause. Aber das Wort "Aufhören" kennt die 23jährige, die seit 2012 immer wieder von Verletzungen zurück geworfen wurde, nicht und sagt trotzig: "Ich bin sicher, dass mich das nicht aus der Bahn werfen wird. Ich muss jetzt abwarten, wie sich das entwickelt, und vielleicht werde ich in einigen Wochen wieder die Spikes anziehen können." Für Katharina Grompe ist schnell laufen, das was ihr Spaß macht, und in diesen Zustand will sie ihren Körper wieder bringen. "Ich bin körperlich und mental deutlich stabiler geworden, und deshalb glaube ich, dass man irgendwann wieder mit mir rechnen muss," ist das "Stehaufmädchen" sicher.

Aber sie sieht in ihrer erneuten Pause auch etwas Positives: "Ich habe jetzt mehr Zeit, um mein Fernstudium wieder voran treiben, damit ich im nächsten Jahr meinen Bachelorabschluss im Fach "Sport- und angewandte Trainings-Wissenschaften" schaffe." Außerdem engagiert sie sich verstärkt als Übungsleiterin in Nachwuchsbereich des LGO-Stammvereins LAC Dortmund.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund