Martin Kornobis
Martin Kornobis

LGO-Werfer erneut mit guten Ergebnissen

Beim Werfer- und Springertag im Heinrich-Buchgeister-Stadion in Werl sowie beim LAZ-Opening in Wuppertal erzielten die Werfer der LG Olympia erneut gute Ergebnisse. So entschied Michael Fischer in Werl den Diskuswurf der Männer mit 46,90 Meter für sich und erfüllte damit gleich in seinem ersten Wettkampf der diesjährigen Freiluftsaison die Norm für die Deutschen U23-Meisterschaften, die am 30. Juni/01. Juli in Heilbronn ausgetragen werden. Im Kugelstoßen der Männer gewann Martin Kornobis mit 15,77 Meter, im Diskuswurf war er mit 41,80 Meter siegreich. Zweiter wurde hier Henry Bohr, der 39,13 Meter erzielte.

Mehrkämpferin Meike Holtkamp testete in Werl ihre Form im Kugelstoß sowie im Speerwurf. Sie gewann den Kugelstoß-Wettbewerb mit 12,02 Meter. Im anschließenden Speerwurf war sie mit 30,98 Meter erfolgreich. Im Diskuswurf der Frauen verbesserte Sara van Ohlen als Siegerin ihre Saisonbestleistung auf 41,24 Meter. Dahinter erzielte Jasmin Semp, die sich wenige Tage zuvor in Essen mit 36,45 Meter in die Ergebnisliste eintrug, 35,94 Meter. Nur wenige Tage später beim LAZ Opening in Wuppertal siegte Sara van Ohlen im Diskuswurf der Frauen erneut, diesmal standen am Ende 39,97 Meter zu Buche. Jasmin Semp wurde mit 37,94 Meter Vierte.

Im Kugelstoßen der männlichen Jugend U20 steigerte sich Martin Kornobis als Sieger auf 15,79 Meter. Henry Bohr erzielte im Diskuswurf gute 40,48 Meter und verpasste damit seine Saisonbestmarke lediglich um 30 Zentimeter. Michael Fischer steigerte sich mit dem Diskus auf 48,56 Meter und musste sich damit lediglich Fabian Pudenz (TV Wattenscheid) geschlagen geben. Für Leonora Ahmetaj wurden in der weiblichen Jugend U20 38,43 Meter im Diskuswurf gemessen.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

So findest Du uns:

LG Olympia Dortmund