Lilian Tösmann
Lilian Tösmann

Lilian Tösmann scheitert nur knapp an 5000 Punkte-Marke

Beim traditionellen internationalen Junioren-Mehrkampf-Meeting in Filderstadt-Bernhausen absolvierte LGO-Mehrkämpferin Lilian Tösmann am vergangenen Wochenende ihren ersten Siebenkampf dieser Saison. Mit 4963 Punkten verbesserte sie ihre Bestleistung aus dem vergangenen Jahr um rund 150 Zähler und verpasste damit ihren ersten 5000er nur knapp. Mit ihrer Leistung qualifizierte sie sich für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften, die vom 24. bis 26. August in Wesel ausgetragen werden. Darüber hinaus unterbot sie mit 14,70 Sekunden über 100 Meter Hürden die Norm für die Deutschen Jugend-Meisterschaften (27. bis 29. Juli in Rostock).

Mit ihrer Hürdenzeit gelang der 17-Jährigen ein Auftakt nach Maß. Es folgten 1,62 Meter im Hochsprung, 13,19 Meter im Kugelstoßen sowie gute 26,38 Sekunden über 200 Meter. Den zweiten Tag begann Lilian Tösmann mit 5,37 Meter im Weitsprung und 36,40 Meter im Speerwurf. Zum Abschluss lief sie die 800 Meter in 2:41,38 Minuten. In dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld belegte sie damit mit 4963 Punkten Rang 10.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:



Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook
Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter
Die LG Olympia auf YouTube
RSS Feed abonnieren

Folge der LG Olympia auf:

Hol Dir die LGO-Smartphone-App!

LG Olympia Dortmund