Lilly Kaden (Foto: Beautiful Sports / Axel Kohring)
Lilly Kaden (Foto: Beautiful Sports / Axel Kohring)

Lilly Kaden löst in Weinheim das Ticket zur U23-EM

Bei der Kurpfalzgala in Weinheim waren mit Lilly Kaden, Brenda Cataria-Byll, Lasse Funck und Jan-David Ridder auch vier Athletinnen und Athleten der LG Olympia am Start. Dabei konnte Lilly Kaden bei ihrem zweiten Saisonstart über 100 Meter ihre Saisonbestzeit im Vorlauf auf starke 11,42 Sekunden verbessern und unterbot damit die vom DLV geforderte Norm für die U23-Europameisterschaften, die nun in Tallinn (Estland; 08.-11. Juli) statt in Bergen (Norwegen) stattfinden werden. Im Finale konnte sie noch einmal auf 11,32 Sekunden steigern und hätte damit ihre persönliche Bestzeit eingestellt, wenn der Wind mit 2,1 Meter/Sek. nicht etwas zu stark gewesen wäre. Darüber hinaus startete sie auch über 200 Meter. Hier herrschte nun Gegenwind, dennoch stoppten die Uhren für Lilly bei schnellen 23,86 Sekunden.

Auch Brenda Cataria-Byll zeigte über 400 Meter ein starkes Rennen. Sie ging den Lauf in einem hohen Tempo an, konnte dieses zwar nicht ganz bis ins Ziel halten, doch steigerte sie ihre Saisonbestzeit auf 53,96 Sekunden. "Brenda hat ein wirklich gutes Rennen gezeigt und kommt vor den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig rechtzeitig in Form," freute sich auch Coach Thomas Kremer.

Über 800 Meter lief Lasse Funck ein mutiges Rennen direkt hinter dem Tempomacher. Als dieser aussteigen wollten, lief er Lasse jedoch direkt vor die Füße, der gerade zum Überholen ansetzte. Der neue Antritt und die anchließende Führung im Wind kostete Kraft, so dass diese auf der Zielgerade ausging und er sich mit Platz 5 in 1:54,56 Minuten in diesem Rennen zufrieden geben musste. Im gleichen Lauf startete auch Jan-David Ridder und lief direkt hinter Lasse Funck. Er wurde durch den Pacemaker weniger behindert und konnte mit 1:52,73 Minuten als Zweiter sein bislang zweitbeste Zeit abliefern und damit seine Topleistung aus Karlsruhe in der Vorwoche bestätigen.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund