Louis Robertz
Louis Robertz

Louis Robertz knackt 25 Jahre alten LGO-Rekord im Hochsprung

Bei einem Testwettkampf am vergangenen Sonntag in Bochum-Wattenscheid konnte LGO-Athlet Louis Robertz seine persönliche Freiluftbestleistung im Hochsprung um drei Zentimeter von 1,98 Meter auf 2,01 Meter verbessern und damit einen neuen LGO-Rekord aufstellen. Der bisherige Rekord lag bei 1,98 Meter und wurde im Jahr 1995 von Philipp Wegfahrt aufgestellt. Somit ist der Schützling von LGO-Trainer Oliver Kunz nun alleiniger Rekordhalter und scheint bestens gerüstet für die Deutschen Jugend-Meisterschaften, die vom 04. bis 06. September in Heilbronn ausgetragen werden.

Bei warmen Wetter zur Mittagszeit stieg Louis Robertz bei 1,84 Meter in den Wettbewerb ein und meisterte alle Höhen bis 1,95 Meter gleich im ersten Versuch. Erst für 1,97 Meter benötigte er drei Anläufe. Dann bewies er Nervenstärke, ließ die nächste Höhe von 1,99 Meter aus, meisterte die 2,01 Meter im zweiten Versuch und hat damit zum ersten Mal die Zwei-Meter-Marke übersprungen.

In Düsseldorf wurde am Samstag ein Qualifikationswettkampf im Gehen und Stabhochspung ausgetragen. Hier konnte Amina Aletic bei ihrem Saisoneinstieg über 5000 Meter Bahngehen gleich auf Anhieb die Qualifikationsnorm für die Jugend-DM erfüllen. Mit 28:28,96 Minuten blieb sie über eine halbe Minute unter der vom DLV geforderten Zeit.

Beim ersten Teil der Siegburger Bahnlaufserie am vergangenen Freitag konnte LGO-Läufer Yannick Schönfeldt seine persönliche Bestzeit über 3000 Meter deutlich auf 9:00,39 Minuten verbessern. Nachdem er den ersten Kilometer in 3:04 Minuten angelaufen ist, steigerte er sich auf dem zweiten Kilometer auf 3:00 Minuten und konnte anschließend sogar noch einmal zulegen. So lief er den letzten Kilometer in 2:56 Minuten und verpasste mit seiner Zeit die erste 8 vor dem Doppelpunkt nur knapp. Dennoch zeigte sich der Schützling von LGO-Trainer Pierre Ayadi mit der Verbesserung seiner PB um rund 14 Sekunden sehr zufrieden.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund