Manuel Sanders
Manuel Sanders

Manuel Sanders läuft 400 Meter-Bestzeit in Luxemburg

Beim CAS Meeting in Schifflange (Luxemburg) konnte Manuel Sanders bei seinem ersten Wettkampf seit den Olympischen Spielen in Tokio eine neue persönliche Bestzeit über 400 Meter erzielen. Mit 45,74 Sekunden verbesserte sich der Schützling von Thomas Kremer um zwölf Hundertstelsekunden und lief damit die schnellste Zeit eines deutschen Langsprinters seit 2018. „Manuel hat seine gute Form der Olympischen Spiele in Tokio in einem internationalen Rennen zu einer tollen neuen PB nutzen können," freute sich auf Thomas Kremer im Anschluss.

Seinen nächsten Start absolviert Manuel Sanders am 31. August beim "Palio Città della Quercia" im italienischen Rovereto. "Dort wird Manuel beim Silver Meeting auf Weltklasse treffen und versuchen diese Leistung noch einmal zu bestätigen", erläutert Thomas Kremer.

Über 1500 Meter bekam Steffen Baxheinrich einen Startplatz im B-Lauf und lief dort in 3:49,94 Minuten auf Rang 10. Im Stabhochsprung musste sich Constantin Rutsch wenige Tage nach seiner Saisonbestleistung mit 4,75 Meter und Rang 3 zufrieden geben.

Bereits einen Tag zuvor startete Linn Kleine beim Flanders Cup Meeting in Merksem (Belgien) über 1500 Meter und konnte dort mit 4:29,73 Minuten eine neue Saisonbestzeit aufstellen. Damit wurde sie Zweite im A-Lauf und drückte ihre bisherige Jahresbestleistung um eine Sekunde. Für Clemens Erdmann wurden über 5000 Meter 15:28,13 Minuten gestoppt.

Beim Ready for Take Off-Meeting in Leverkusen gefiel Vianne Wilke zwei Wochen vor den Deutschen U16-Meisterschaften (04./05. September in Hannover) mit übersprungenen 3,20 Meter. Damit kam die 14-Jährige bis auf zehn Zentimeter an ihre persönliche Bestleistung heran. In der M13 stellte Noel Cheishvili mit 2,60 Meter seinen Hausrekord ein.

In Osterode startete Nils Franken (M15) ein weiteres Mal über 3000 Meter. Mit ordentlichen 10:10,22 Minuten verpasste er seine persönliche Bestzeit lediglich um eine halbe Sekunde.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund