LGO-Coach Sven Kurpierz und Samira Attermeyer
LGO-Coach Sven Kurpierz und Samira Attermeyer

Samira Attermeyer springt Vereinsrekord in Gladbeck

Das Borsig-Meeting am Sonntag in Gladbeck erwies sich wieder einmal als geeigneter Ort für schnelle Zeiten und gute Weiten. Im Weitsprung der weiblichen Jugend U20 konnte Samira Attermeyer ihre persönliche Bestleistung um sechs Zentimeter auf 6,11 Meter. Damit konnte die 18-Jährige außerdem den 14 Jahre alten Vereinsrekord von Lisa Kurschilgen um einen Zentimeter verbessern. Anschließend siegte Samira Attermeyer zudem im 100 Meter-Sprint in 12,08 Sekunden - ebenfalls Bestleistung!

Über 400 Meter der Männer gefiel Henrik Krause, der bei seinem ersten Einzelstart seit genau einem Jahr als Sieger in 47,32 Sekunden die A-Norm für die Deutschen Meisterschaften (25./26. Juni in Berlin) erfüllte. Dahinter lief Lorenz Niedrig als Zweiter 48,63 Sekunden. Bei den Frauen verbesserte Brenda Cataria-Byll ihre Saisonbestzeit auf 54,45 Sekunden. Vierte wurde Emely Andreas in 57,82 Sekunden.

Im 100 Meter-Vorlauf der Frauen stellte Lea Sophie Benzin mit 11,84 Sekunden ihre Saisonbestzeit ein. Im anschließenden Finale bestätigte sie als Zweitplatzierte in 11,86 Sekunden ihre gute Form. Nur rund eine Stunde später stand sie ein drittes Mal auf der Bahn und erzielte über 200 Meter in 24,06 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. In der männlichen U20 entschied Alexander Pyka die 200 Meter in 23,27 Sekunden für sich.

Luis Peglau konnte sich im Speerwurf der männlichen Jugend U18 auf 36,05 Meter verbessern. Im Kugelstoß der weiblichen Jugend U18 landete Marie Schulte im Walde mit 11,20 Meter auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz erreichte sie im Diskuswurf mit 31,07 Meter.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund