Karolina Haas und Anna Hense
Karolina Haas und Anna Hense

Viele schnelle Zeiten im (Lang-)Sprint in Regensburg

Am Freitag und Samstag wurde in Regensburg die diesjährige Sparkassen-Gala ausgetragen. Und mit Manuel Sanders, Jonas Breitkopf, Lilly Kaden, Anna Hense und Karolina Haas waren gleich fünf Athletinnen und Athleten der LG Olympia am Start. Lilly Kaden lief dabei zunächst mit der DLV-Staffel III, gemeinsam mit Sina Mayer, Keshia Kwadwo und Talea Prepens, gute 43,82 Sekunden, ehe sie rund eine Stunde später über 100 Meter ihre Saisonbestzeit auf 11,36 Sekunden verbessern konnte.

Auch Manuel Sanders zeigte sich deutlich verbessert. Er steigerte seine Saisonbestzeit auf 45,99 Sekunden. "So schnell lief Manuel außerhalb einer DM noch nie," freute sich Coach Thomas Kremer. Darüber hinaus war Manuel Sanders Schlussläufer der DLV-Staffel, in der er zusammen mit Malik Diakité, Torben Junker und Marvin Schlegel 3:04,18 Minuten erzielte.

Jonas Breitkopf konnte mit 47,10 Sekunden über 400 Meter seine erst wenige Tage alte Bestzeit um eine Zehntelsekunde steigern und findet sich als Umsteiger von den 200 Metern immer besser zurecht. Er gehörte außerdem mit Fabian Dammermann, Kevin Joite und Jean Paul Bredau zur zweiten DLV-Formation, die mit 3:04,58 Minuten nur vier Zehntel langsamer war als Staffel I.

Anna Hense und Karolina Haas starteten jeweils über 400 Meter der weiblichen Jugend U20. Während Anna Hense mit 54,66 Sekunden einen neue Saisonbestzeit erzielte, konnte sich Karolina Haas nach 55,91 Sekunden über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Beide kamen auch in den 4 x 400 Meter-Nationalstaffeln zum Einsatz, wobei die erste Formation mit Justine Wehner, Anna Hense, Tessa Srumf und Maja Schorr mit 3:38,07 Minuten die Norm für die U20-Weltmeisterschaften (01.-06. August in Cali/Kolumbien) unterbot.

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:

previous arrow
next arrow
Slider

Unser besonderer Dank gilt allen Partnern und Sponsoren:


Folge der LG Olympia auf:

Werde ein Fan auf Facebook Unsere Fotos auf Instagram
Folge uns auf Twitter Die LG Olympia auf YouTube

Folge der LG Olympia auf:

LG Olympia Dortmund