Eingabehilfen öffnen

  • Inhaltsskalierung 100%
  • Schriftgröße 100%
  • Zeilenhöhe 100%
  • Buchstabenabstand 100%

Deniz Almas bei Wahl zu „Dortmunds Sportler des Jahres“ auf Rang drei

Antje Krämer und Yoshi Müller (Foto: Stephan Schütze)
Antje Krämer und Yoshi Müller (Foto: Stephan Schütze)
Im Brauturm unterm Dortmunder U sind am Montagabend die Siegerinnen und Sieger der 20. Auflage der Wahl zu „Dortmunds Sportler des Jahres“ geehrt worden. Bei der von den Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 ausgerichteten Gala verfolgten zahlreiche Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft die Preisverleihung über den Dächern der Stadt – unter ihnen auch Dortmunds neuer Oberbürgermeister Alexander Kalouti.

Für die LG Olympia Dortmund nahmen die Vorstandsmitglieder Antje Krämer und Yoshi Müller an der Veranstaltung teil. Sie nutzten den Abend im Brauturm für viele gute Gespräche und den Austausch mit Vertreter:innen anderer Dortmunder Vereine, Sponsoren und Medienpartnern.

Aus LGO-Sicht stand vor allem Deniz Almas im Mittelpunkt: Der Sprinter war in der Kategorie Männer für seine starken Leistungen der vergangenen Saison nominiert. Unter anderem hatte sich der 28-Jährige im Trikot der LG Olympia Dortmund bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden den Titel des Vize-Meisters über 100 Meter gesichert und mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel das WM-Finale erreicht. Da Deniz Almas aufgrund anderer Termine in Leipzig verhindert war, konnte er bei der Gala leider nicht persönlich vor Ort sein.

Bei der Abstimmung der Leserinnen und Leser der Ruhr Nachrichten sowie der Hörerinnen und Hörer von Radio 91.2 entfielen 22,2 Prozent aller Stimmen auf Deniz Almas, der damit den 3. Platz belegte. Die LGO freut sich über diese Wertschätzung und sieht die Platzierung als starkes Signal dafür, wie präsent die Leistungen ihres Spitzen-Sprinters in der Dortmunder Sportlandschaft bereits wahrgenommen werden.

Die Titel „Dortmunds Sportlerin des Jahres“, „Dortmunds Sportler des Jahres“, „Junior-Sportler:in des Jahres“ und „Mannschaft des Jahres“ gingen am Ende an Athletinnen und Athleten der SG Dortmund, des Ruderclubs Hansa sowie an die Eisadler Dortmund – und unterstrichen einmal mehr die große Vielfalt und Leistungsdichte des Dortmunder Sports.

Mit der Nominierung und dem Podestplatz von Deniz Almas ist die LG Olympia Dortmund bei dieser Jubiläumsausgabe der Sportlerwahl sichtbar vertreten – und blickt motiviert auf die kommenden sportlichen Aufgaben.


#lgolympia

Geschäftsstelle

LG Olympia Dortmund
Hacheneyer Str. 88
44265 Dortmund

+49 231 22 52 444-0
info@lgo-dortmund.de

Unsere Stammvereine

Anzeige