Bevor es in den nächsten Tagen und Wochen für die Läuferinnen und Läufer ins Trainingslager nach Dullstroom (Südafrika) bzw. Milano Marittima (Italien) geht, öffnete das Institut für Biomechanik der Klinik Lindenplatz in Bad Sassendorf unter der Leitung von Professor Dr. Thomas Jöllenbeck seine Tore, um durch eine Gang- und Laufanalyse mögliche Beschwerdepunkte frühzeitig zu erkennen und zugleich zielführende Rückmeldungen für eine Verbesserung der Laufökonomie zu geben.
"Ich bin nun selbst das vierte Mal hier bei Professor Jöllenbeck und seinem Team. Das Institut für Biomechanik hat mir vor allem im vergangenen Jahr bei der Umstellung meiner Laufschuhe sehr geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, dass ich mindestens noch weitere vier Male kommen darf", zeigte sich Lenny Riebe ob der Unterstützung voll des Lobes.
LGO-Trainer Christof Neuhaus ergänzte: "Die Gang- und Laufanalyse deckt Feinheiten im Bewegungs- und Abrollverhalten auf, die das bloße Trainerauge oder die noch so gute Handykamera niemals sieht. Professor Jöllenbeck und sein Team bilden für uns die Grundlage für langfristig beschwerdefreie Laufkilometer und somit auch gute Leistungen. Wir benötigen diesen Rückenwind aus Bad Sassendorf."
Gang- und Laufanalyse bei der Klinik Lindenplatz
- Sponsoren & Partner
