Die Läufergruppe der LG Olympia hat in den vergangenen Tagen erneut das Angebot des Instituts für Biomechanik der Klinik am Lindenplatz genutzt. Mithilfe von Druckmessplatten und einer umfassenden 3D-Analyse wurden individuelle Bewegungsmuster erfasst, ausgewertet und in konkrete Trainingsempfehlungen übersetzt – mit dem Ziel, Technik zu verfeinern und Belastungen noch besser zu steuern.
 
„Ich bin bereits das fünfte Mal beim Team um Prof. Jöllenbeck. Man kann immer etwas verbessern – und ich bin sehr dankbar für die umfangreiche Betreuung und die gezielte Rückmeldung“, sagt Langstreckler Lenny Riebe.
Besonders die Nachwuchsathleten Dean Kost und Quentin Modenbach nahmen die Chance wahr, ihren Schritt aus der U16 und die damit verbundene Umfangssteigerung wissenschaftlich begleiten zu lassen. Auf Basis der Analyse lassen sich Trainingsinhalte und Technikschwerpunkte nun noch genauer ausrichten.
Die LGO bedankt sich herzlich beim Team des Instituts für Biomechanik um Prof. Jöllenbeck sowie bei der Klinik am Lindenplatz für die erneute, hochprofessionelle Unterstützung.
      
      
      
                                                      LGO-Läufer absolvieren Laufanalyse an der Klinik am Lindenplatz
- Sponsoren & Partner
 
			
