Die Winterlaufserie in Hamm hat Tradition und zählt mit ihren drei Stationen zu den ältesten Laufserien Deutschlands. Während ein Großteil der LGOler unter dem heimischen Hallendach um westfälische Ehren kämpften, nutzten drei LGO-Läufer die guten Bedingungen für neue Bestzeiten über die 10 Kilometer.
Dabei trumpfte Lars Franken (2004) in neuer persönlicher Bestzeit von 30:16 Minuten als klarer Sieger auf. "Die Strecke war durch das wechselnde Wetter der vergangenen Wochen schwer zu laufen, aber ich habe mich von Anfang an getraut ein hohes Tempo alleine zu laufen. Dass am Ende eine so starke Zeit auf der Uhr stand, hatte ich zuvor selbst nicht erwartet", fasst Lars Franken das Rennen aus seiner Sicht zusammen.
Sein Teamkollege Jannes Derwald, der ebenfalls in deutlicher Bestzeit von 33:31 Minuten Gesamtsiebter und Sieger der männlichen Jugend U18 wurde, pflichtete ihm bei: "Die Trainingsumstellung seit dem Herbst trägt Früchte. Bis Kilometer sechs habe ich im Grunde gar nichts gemerkt. So kann es weiter gehen."
Julian Becker, der einen Tag zuvor noch Bestzeit über die 1500 Meter lief, nutzte die heimische Laufstrecke, um seinen Onkel zu begleiten und erneut Wettkampfluft im neuen LGO-Dress zu schnuppern.
Für alle drei geht es bereits am kommenden Wochenende mit dem Run & Fly Meeting in der Helmut-Körnig-Halle weiter.
10-Kilometer-Bestzeiten bei Winterlauf in Hamm
- Straßenlauf