Schnelle Strecke und hochmotivierte Läuferinnen und Läufer: Am Sonntag lockte die Sommer-Ausgabe des Straßenlaufs „Do It Fast“ erneut zahlreiche Starterinnen und Starter auf das Gelände von Phoenix-West. Am Start über 5 Kilometer waren auch die beiden LGO-Läufer Lars Franken und Quentin Modenbach.
Im Mittelpunkt stand vor allem der Auftritt von Lars Franken. Der 21-Jährige lief ein couragiertes Rennen, setzte sich frühzeitig an die Spitze und ließ sich bis ins Ziel nicht mehr einholen. Mit 14:23 Minuten markierte er nicht nur die schnellste Zeit des Tages, sondern stellte zugleich einen neuen Streckenrekord auf. Seine eigene Bestmarke verbesserte Franken dabei gleich um 13 Sekunden – ein deutliches Signal wenige Tage vor den Deutschen 10-Kilometer-Meisterschaften, die am 7. September in Siegburg stattfinden. Dort wird er nun in exzellenter Form an den Start gehen.
Auch Vereinskollege Quentin Modenbach bewies, dass sich konsequentes Training auszahlt. In der männlichen Jugend U16 legte er die fünf Kilometer in 17:53 Minuten zurück und verbesserte sich damit um fast eine Minute. Am Ende sprang Rang fünf in seiner Altersklasse heraus – eine starke Entwicklung für den Nachwuchsläufer, die ihm zusätzlichen Rückenwind für die kommenden Aufgaben geben dürfte.
Lars Franken gewinnt „Do It Fast“ mit Streckenrekord
- Straßenlauf
