Die LG Olympia Dortmund freut sich über den nächsten Neuzugang für das Jahr 2025. Weitspringerin Johanna Rier wechselt vom TV Wattenscheid 01 zur LGO und hat sich der Trainingsgruppe von Sven Kurpierz und Michel Rettig angeschlossen. Die 20-Jährige hat eine persönliche Bestleistung von 6,12 Meter vorzuweisen, gesprungen bei den Münsterlandmeisterschaften im Jahr 2021.
Zu ihren größten Erfolgen gehört der 7. Platz bei den Deutschen U18-Meisterschaften 2021 in Rostock, damals noch im Trikot der LG Coesfeld. Generell war das Jahr 2021 das bisher erfolgreichste ihrer Karriere. Ihre drei besten Ergebnisse sprang sie in diesem Jahr und stand am Ende der Saison auf Platz 5 der DLV-Bestenliste der weiblichen Jugend U18.
Nun will sie sich noch einmal verändern und wechselt dafür Verein und Trainingsgruppe. "Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass ich eine Veränderung brauche, um mich sportlich weiterentwickeln zu können. Mit Sven und Michel an meiner Seite habe ich nun die Möglichkeit nach meiner zweiten Meniskus-Operation wieder richtig fit zu werden", sagt Johanna Rier. Und ihre Ziele für 2025? "Während der Hallensaison möchte ich langsam wieder angreifen, um dann im Sommer endlich an meine PB anknüpfen zu können. Bisher läuft das Training sehr gut und ich bin gespannt auf die kommende Saison."
Johanna Rier wechselt zur LG Olympia Dortmund
- Vereinswechsel