Mit Abigail Adjei begrüßt die LG Olympia einen weiteren Neuzugang für 2025. Die Hürdensprinterin wechselt von Cologne Athletics zur LGO. Ihre Bestzeiten liegen bei 8,36 Sekunden über 60 Meter Hürden und 13,39 Sekunden über 100 Meter Hürden. Auch ohne Hürden erzielte sie mit 11,89 bzw. 24,25 Sekunden über 100 und 200 Meter schnelle Zeiten. Und so gewann die 27-Jährige bereits zehn Medaillen bei Deutschen Meisterschaften.
Abigail Adjei begann mit 13 Jahren mit der Leichtathletik. Schon im ersten U18-Jahr gewann sie Silber bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Weitsprung. Hier steht ihre persönliche Bestleistung bei 6,33 Meter, gesprungen bei den Deutschen U20-Hallenmeisterschaften 2015, wo sie sich ebenfalls den Vizetitel sicherte. Auch im Mehrkampf war sie lange aktiv. So gewann sie unter anderem 2019 die Bronzemedaille bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Siebenkampf.
Inzwischen konzentriert sich Abigail Adjei vollständig auf den Hürdensprint und freut sich auf die Zeit in rot-weiß: "Nach einem Jahr, das von Verletzungen geprägt war, freue ich mich auf den Neustart bei der LG Olympia Dortmund. Für mich war es wichtig, Teil eines Vereins zu sein, bei dem Teamgeist und das Wir-Gefühl großgeschrieben werden - und genau das habe ich hier gefunden. Die großartigen Bedingungen und die Unterstützung des Vereins geben mir die Motivation wieder anzugreifen. Mein Ziel ist es, mich weiterzuentwickeln und im Sommer bei den Deutschen Meisterschaften eine gute Platzierung zu erreichen."
Herzlich willkommen: Abigail Adjei
- Vereinswechsel