Rund 20 Athletinnen und Athleten wechseln gemeinsam mit ihren Trainerinnen Elena Persina und Melina Sprung sowie ihrem Trainer Tim Gloger vom BV Teutonia Lanstrop zur LG Olympia Dortmund. Der Vorsitzender der LG Olympia, Michael Ade, begrüßte am vergangenen Freitag nun viele Kinder und Jugendlichen, die ab Januar das rote LGO-Trikot tragen werden, sowie deren Eltern in der Helmut-Körnig-Halle.
"Wir waren schon immer ein Fan davon, als Dortmunder Leichtathleten noch enger zusammenzurücken. Das war auch ein Grund, warum sich beispielsweise der TSV Kirchlinde vor einem Jahr wieder der LGO angeschlossen hat. Und so standen wir auch mit Elena Persina stets im Austausch, wenn es zum Beispiel um Inhalte im Sprungtraining ging. Und so kam eins zum anderen. Für uns ist sie mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihren eigenen Erfolgen (Bestleistung 6,91m, zweifache Asienmeisterin) ein absoluter Gewinn," erklärt der in der LGO für Organisation und Events zuständige Yoshi Müller.
Und Marcus Hoselmann, sportlicher Leiter der LGO, ergänzt: "Der Neuzugang Elena Persina inkl. zwei weiterer Nachwuchstrainer mit Milena Sprung und Tim Gloger, ist ein absoluter Zugewinn. Sie wird uns mit ihrer internationalen Erfahrung enorm weiterhelfen. Der Kontakt bestand immer, wurde aber durch einen ehemaligen LGO-Trainer forciert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Damit sind wir breiter aufgestellt als die letzten Jahre."
Michael Adel begrüßt viele Neuzugänge aus Lanstrop
- Vereinswechsel