Mit Adnan Hodzic und Mara Peltzer starteten zwei Athleten der LG Olympia beim 34. Internationalen Läufermeeting im baden-württembergischen Pliezhausen. Hier stehen in erster Linie "krumme Strecken", also selten im Wettkampf gelaufene Strecken, im Vordergrund. So erhielt Adnan Hodzic einen Startplatz im A-Lauf über 300 Meter und wurde in diesem Fünfter in schnellen 34,83 Sekunden. Zuvor wurde bereits Sechster im A-Lauf über 150 Meter in 16,41 Sekunden.
Bereits wenige Tage zuvor konnte Adnan Hodzic bei einem Abendsportfest in Rehlingen seine 200-Meter-Bestzeit auf 21,86 Sekunden verbessern. Zudem lief er über 100 Meter mit 10,97 Sekunden eine neue Saisonbestzeit.
Auch für Mara Peltzer hat sich der Weg nach Pliezhausen gelohnt. Zum Saisoneinstieg ist sie über die ungewohnten Distanzen 600 Meter und 300 Meter gestartet. Vor allem das Ergebnis über 600 Meter von 1:36,49 Min. ist hoch einzuschätzen. Sie konnte sich im B-Lauf mit teilweise internationaler Konkurrenz behaupten und ihre Bestzeit sehr deutlich unterbieten. Auch über 300 Meter konnte Mara mit 43,37 Sekunden trotz schwerer Beine aus dem ersten Lauf nah an ihre bisherige Bestleistung heran laufen.
„Wir wollten nicht über die Wettkampfdistanz in die Saison einsteigen. So bot das Meeting in Pliezhausen einen willkommenen ersten Formtest, mit dem wir optimistisch in die weitere Saison blicken können“, resümiert LGO-Trainerin Belén Schauerte.
Mara Peltzer und Adnan Hodzic überzeugen in Pliezhausen
- Wettkampf
