Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hat am Mittwoch das deutsche Aufgebot für die FISU World University Games, deren Leichtathletik-Wettbewerbe vom 21. bis 27. Juli im umgebauten Bochumer Lohrheidestadion stattfinden werden, bekannt gegeben. Mit 305 Athletinnen und Athleten, ist das Team so groß wie nie zuvor. In der Leichtathletik wurden 55 Athletinnen und Athleten nominiert, darunter auch LGO-Weitspringerin Samira Attermeyer.
Die World University Games werden in insgesamt 18 Sportarten ausgetragen, 15 davon in Nordrhein-Westfalen, drei weitere in Berlin. „Wir wünschen uns, dass die Aktiven bei den Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games Leistungen im Bereich ihrer persönlichen Bestleistungen erzielen. Konkret streben wir an, die jeweiligen Viertelfinals oder Top-Acht-Platzierungen zu erreichen. Natürlich freuen wir uns auch über Medaillenerfolge," sagt der Sportdirektor des adh, Thorsten Hütsch.
Für Samira Attermeyer geht's direkt am ersten Tag der Leichtathletik-Wettbewerbe zur Sache: Am Montag, 21. Juli steht die Qualifikation im Weitsprung an. Das Finale folgt dann einen Tag später. Tickets gibt es online unter ticket.rhineruhr2025.com.
Samira Attermeyer für World University Games nominiert!
- Wettkampf
